Verletzte nach Vollbrand in Leipziger Wohnhaus

Blaulicht Brandursache noch unbekannt

Leipzig. 

Leipzig. Am frühen Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei darüber informiert, dass es zu einem Brand in einer Wohnung kam. Aus bisher unbekannter Ursache brach das Feuer in dem Mehrfamilienhaus aus und betraf schon nach kurzer Zeit die gesamte Wohnung.

 

Rettungsaktion durchs Fenster

Der 54-jährige Mieter der Wohnung zog sich schwere Verletzungen zu und musste durch Kräfte der Feuerwehr aus einem Fenster gerettet werden. Er wurde, wie auch ein weiterer 59 Jähriger Bewohner des Hauses, in ein Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten evakuiert werden, konnten aber inzwischen zurück in ihre Wohnungen. Die betroffene Wohnung des Brandes ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Ein Brandursachenermittler wird im Laufe des Tages zum Einsatz kommen. Es wird wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdeliktes ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion