Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Blaulicht Fußgängerin zieht sich Verletzungen zu

Schönefeld-Ost/Löbauer Straße. 

Schönefeld-Ost/Löbauer Straße. Am vergangenen Donnerstag querte eine 40-jährige Frau zu Fuß die Löbauer Straße in Leipzig in Höhe der Hausnummer 66. Aus Richtung der Julian-Marchlewski-Straße kommend fuhr ein weißer Transporter nach links in die Löbauer Straße ein und kollidierte mit der Geschädigten.

Frau verletzte sich

Die Frau stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu. Der Fahrer des Transporters hielt, stieg aus und half der Geschädigten auf. Er verließ anschließend den Unfallort, ohne sich bekannt zu machen oder weitere Hilfe zu holen. Er fuhr über die Löbauer Straße in Richtung Gorkistraße. Der Fahrer trug ein dunkles Basecap und war circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er wurde jüngeren Alters und als schlank beschrieben. Vom Transporter ist nur bekannt, dass er weiß war. Die Ermittlungen zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen zum Unfall. Wer Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion