Zigaretten und Bargeld: Zwei Einbrüche in Nacht auf Montag

Blaulicht zwei verdächtig ähnliche Fälle

Markkleeberg/Leipzig Zentrum-Ost. In der Nacht auf Sonntag kam es zu zwei Einbrüchen nach ähnlichem Muster. Ein Zusammenhang der Einbrüche lässt sich aktuell nicht bestätigen.

 

Einbruch in Markkleeberger Spätverkauf

Am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr drangen drei Unbekannte durch Aufdrücken einer Zugangstür in einen Spätverkauf in Markkleeberg ein und durchsuchten die Räume. In der weiteren Folge entwendeten sie Zigaretten, elektronische Geräte sowie Bargeld und flüchteten anschließend mit Fahrrädern. Die Höhe des Stehlschadens befindet sich im niedrigen vierstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 200 Euro beziffert.

Zweiter Einbruch - Zusammenhang ist nicht klar

Ein weiterer Einbruch nach demselben Muster ereignete sich in derselben Nacht im Leipziger Osten: Unbekannte drangen durch Aufhebeln einer Zugangstür in einen Spätverkauf ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum unter anderem Tabakwaren und Uhren. Der Stehlschaden befindet sich im mittleren vierstelligen Bereich. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

 

Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion