Zusammenprall mit PKW: 14-jährige Radfahrerin missacht Vorfahrt

Blaulicht Vollsperrung der Unfallstraße

Leipzig. 

Leipzig. Ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Pkw ereignete sich am Mittwochabend in Leipzig. Nach Angaben der Polizeipressestelle Leipzig missachtete demnach eine 14-jährige Radfahrerin im Stadtteil Holzhausen gegen 18.45 Uhr auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße einen PKW Toyota, der von rechts kam. Die Minderjährige wollte auf ihrem Fahrrad vom Pfarrweg aus die Hauptstraße überqueren , um auf einen Geh- und Radweg zu gelangen. Dabei übersah sie die 51jährige, von rechts  auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße kommende Toyotafahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.

Hauptstraße komplett gesperrt

Dadurch stürzte das Mädchen auf die Straße. Sie kam am Mittwochabend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme waren die FF Holzhausen, der Verkehrsunfalldienst und die Polizei Leipzig vor Ort. Die Buslinie 74 fuhr zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr, da die Hauptstraße komplett gesperrt werden musste.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion