10-Jährige in Nossen angefahren: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Blaulicht Mädchen beim Abbiegen touchierte

Nossen. 

Nossen. Am Donnerstagmorgen ist ein 10-jähriges Mädchen bei einem Unfall auf der Steinbuschstraße leicht verletzt worden.

 

Fahrer gab ihr Telefonnummer und setzte Fahrt fort

Die Zehnjährige lief auf dem Gehweg der Freiberger Straße und überquerte die Steinbuschstraße. Als sie in der Straßenmitte war, bog ein Ford Transit von der Freiberger Straße nach links in die Steinbuschstraße ab und touchierte das Kind. Das Mädchen stürzte. Der 36-jährige Fahrer erkundigte sich nach dem Mädchen, gab ihr einen Zettel mit Telefonnummer und setzte seine Fahrt fort.

 

Mädchen verspürte später Schmerzen

Später spürte das Mädchen Schmerzen und vertraute sich einer Lehrerin an. Im Rahmen der Unfallaufnahme auf dem Polizeiposten wurden die Personalien des 36-Jährigen bekannt. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion