17-Jährige baut alkoholisiert und ohne Führerschein schweren Unfall in Freiberg

Blaulicht Ein Schwerverletzer und drei weitere verletzte Personen

Freiberg. 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Darmstädter Straße in Freiberg.

 

Was ist passiert?

Eine 17-jährige Skoda Fahrerin, welche keinen Führerschein hatte, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen einen PKW-Anhänger. Der Anhänger schleuderte dadurch gegen einen 21-jährigen Fußgänger.

 

Ein Schwerverletzter, drei Verletzte

Der Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Die 17-jährige Fahrerin, eine 17-Jährige und eine 21-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Ein Alkoholtest bei der Skoda-Fahrerin erwies sich als positiv, die Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,54 Promille. Die Feuerwehr Freiberg sicherte den Brandschutz. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Gegen die Frau wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion