180 aktive Sportler in Linda am Start

Crosslauf Finale beim Laufcup der Sparkassen-Stiftung

Brand-Erbisdorf / OT. 

Brand-Erbisdorf / OT. Linda. Rund 180 aktive Sportler gingen beim 51. Crosslauf des SV Linda an den Start. Die Läufer hatten fünf Strecken - über 500, 1.000, 2.000, 5.500 und 10.000 Meter - zur Auswahl. Die Veranstaltung war zugleich das Finale beim Laufcup der Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport und damit eine wichtige Station, noch die letzten Punkte für die Cup-Wertung zu sammeln.

Sommerliche Temperaturen beim Laufcup

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen zeigten die Läufer ihre Ausdauer. Führende aus dem Laufcup waren auch in Linda vor Ort und wollten ihre Plätze verteidigen. Mit dabei waren zahlreiche Sportler, die in den Vorjahren eine Platzierung unter den Top 3 der Laufcup-Wertungen erreichten. Die abschließenden Ergebnisse sind auf www.sachselauf.de veröffentlicht.

Gewinner zur Siegerehrung eingeladen

Die Gewinner des Laufcups werden von der Sparkassen-Stiftung in diesem Jahr wieder zur Siegerehrung eingeladen. Insgesamt fanden 2022 sieben Laufveranstaltungen im Rahmen des Cups statt. Der Zschopautallauf in Erdmannsdorf war wetterbedingt ausgefallen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion