• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

22. Osterkrone ziert den Marktbrunnen in Lunzenau

Ostern Schüler und Kindergartenkinder waren mit dabei

Lunzenau. 

Lunzenau. Endlich konnte das Osterbrunnen schmücken in diesem Jahr wieder wie gewohnt im großen Rahmen veranstaltet werden. Die Grundschüler und Kinder aus der Kita "Spatzennest" waren gekommen und der Schulchor der Evangelischen Oberschule begleitete das Aufsetzen der Krone durch Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins mit Gesang.

 

Mit über 500 bunten Eiern

Diese hatten eine neue Krone vorbereitet. Kleiner als sonst, aber dennoch mit über 500 bunten Eiern geschmückt, prangt die Krone auf dem Brunnen. Die alte Krone war nicht mehr sehr stabil, deshalb entschied man sich für die kleinere Form. "Allerdings können wir nun hier erst am Brunnen die Krone komplettieren", berichtet Karin Reichel, die das Muster dafür immer entwirft.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!