38-Jähriger beschädigt Geschäft und Fahrzeug

Vandalismus Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest

38-jaehriger-beschaedigt-geschaeft-und-fahrzeug
Foto: Chalabala/iStockphoto

Roßwein. In einem Geschäft in der Döbelner Straße in Roßwein hat am Donnerstag gegen 17.20 Uhr ein 38-Jähriger mit einem Feuerhaken zunächst zwei Fensterscheiben eingeschlagen. Er schlug daraufhin auch auf die Kasse und den Tresen ein. Beschädigt wurde von dem Mann ebenfalls ein vorbeifahrendes Auto, gegen das er trat.

Beamte konnten den Mann kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Der mutmaßliche Täter war alkoholisiert (0,84 Promille). Da der Geschäftsinhaber den Mann zuvor aus dem Laden verwiesen hatte, wird dies als Grund für die Tat vermutet. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt rund 6.000 Euro.