63-Jähriger verletzt: PKW gerät in Brand

Blaulicht Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro

Striegistal. 

Striegistal. Am Donnerstagmittag kam es zu einem Fahrzeugbrand in der Talstraße, bei dem der 63-jährige Fahrer eine Rauchgasintoxikation erlitt. Der 63-Jährige hatte zuvor den Transporter Iveco nahe des Sportplatzes am linken Fahrbahnrand abgestellt. Hierbei bemerkte der Mann Rauch im Fahrgastraum. In der Folge geriet das Fahrzeug in Brand.

Technischer Defekt als Brandursache

Durch die Kameraden der Feuerwehr konnte der Brand letztlich gelöscht werden. Der 63-Jährige, der zunächst selbst Löschversuche unternommen hatte, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war ein technischer Defekt brandursächlich. Am Iveco entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion