682 (!) Geschwindigkeitssünder auf der A4 innerhalb von vier Stunden

Blaulicht Höchstgeschwindigkeit aufgrund einer Baustelle auf 80 km/h gedrosselt

Hainichen/A4. 

Hainichen/A4. Zwischen 15.15 Uhr und 19 Uhr führten am Dienstag Beamte der Chemnitzer Verkehrspolizei mit dem Lichtschrankenmessgerät ungefähr zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Hainichen in Fahrtrichtung Chemnitz eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

In diesem Bereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit aufgrund einer Baustelle auf 80 km/h reduziert. Während der knapp vier Stunden passierten insgesamt 3 497 Fahrzeuge die Messstelle, wovon 682 sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hielten. 363 mal lagen die Überschreitungen im Bußgeldbereich.

"Schnellster" war ein Mercedes, der die Messstelle mit 196 km/h passierte. Für diese Geschwindigkeitsüberschreitung dürften ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie drei Monate Fahrverbot anfallen.

Die Kollegen mit dem ProViDa-Fahrzeug waren am Dienstag auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs, als gegen 17.25 Uhr auf Höhe des Parkplatzes "Rossauer Wald" ein Pkw Audi in den Fokus der ProViDa-Kamera geriet. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h war der Audi mit 172 km/h unterwegs. Für diese Geschwindigkeitsüberschreitung drohen auch diesem Fahrzeugführer ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie drei Monate Fahrverbot.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion