75-jährige Radlerin von drei Männern überfallen

Polizei Hinweise zur Tat und Tätern werden gesucht

75-jaehrige-radlerin-von-drei-maennern-ueberfallen
Foto: Harry Härtel

Freiberg. Eine 75-jährige Frau war am Montagabend gegen 19 Uhr auf der Maxim-Gorki-Straße mit dem Fahrrad unterwegs. Plötzlich kamen drei unbekannte Männer aus Richtung "Penny"-Parkplatz auf die Radfahrerin zu und versuchten ihr den Rucksack aus dem Fahrradkorb zu stehlen. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht.

Die Männer liefen mit dem Rucksack in Richtung Forstweg davon. Die 75-Jährige verfolgte die Männer zu Fuß und fand ihren Rucksack unweit des Tatortes unversehrt wieder.

Laut der Aussage der Frau, hatten die drei Männer ein südländisches aussehen und kurze, schwarze Haare. Ihr Alter wird auf 18 bis 25 Jahre geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Raub und sucht Zeugen. Wer Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigten geben kann, melde sich bei der Polizei Freiberg unter der Telefonnummer 03731/700