83-jährige vermisste Seniorin durch Hubschrauber aufgefunden

Blaulicht Ältere Dame wurde als vermisst gemeldet

Hainichen. 

Hainichen. Dank zweier Zeugenhinweise und dem Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte Mittwochvormittag eine 83-jährige vermisste Seniorin erschöpft aber unverletzt gefunden werden.

Fährtenhunde und mehrere Streifenwagen gingen auf die Suche

Die Frau war am frühen Dienstagabend letztmalig an ihrer Wohnanschrift gesehen worden. Zunächst suchten Angehörige selbst nach der Frau. Da sie sie nicht finden konnten, informierten sie am späteren Abend die Polizei. Mehrere Streifenwagen übernahmen daraufhin erste Suchmaßnahmen nach der Vermissten. Dabei kam auch ein Fährtenhund und in der Nacht auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Doch die Frau blieb zunächst verschwunden.

Seniorin geschwächt aufgefunden

Am Mittwochmorgen wurde die Suche fortgesetzt. Zwischenzeitlich waren zwei Zeugenhinweis eingegangen, wonach die Vermisste am Abend als auch am Morgen im Bereich der Nossener Straße gesehen worden war. Erneut wurde nun ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dieser konnte daraufhin an einen Feld nahe der Talstraße in Berbersdorf eine Person ausmachen. Einsatzkräfte am Boden fanden dort schließlich die 83-Jährige. Sie war entkräftet und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion