Abgeordnete eröffnen gemeinsames Bürgerbüro

Politik CDU am Rochlitzer Markt präsent

abgeordnete-eroeffnen-gemeinsames-buergerbuero
Eröffnung des CDU-Büros in Rochlitz. Foto: Uwe Schönberner

Rochlitz/Region. Die Große Kreisstadt Rochlitz hat jetzt ein CDU-Büro: Vor wenigen Tagen eröffneten im Gebäude Markt 7 der Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz und der Landtagsabgeordnete Thomas Schmidt (beide CDU) ein gemeinsames Bürgerbüro. "Das wird es wohl nicht so oft geben, dass ein Bundestags- und ein Landtagsabgeordneter ein gemeinsames Bürgerbüro haben", mutmaßte Schmidt anlässlich der Eröffnung.

Marco Wanderwitz konnte wegen eines kurzfristigen Regierungs-Termines nicht mit vor Ort sein. Zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, insbesondere Bürgermeister von Städten/Gemeinden der Region, ließen es sich nicht nehmen, bei dieser Büro-Eröffnung mit dabei zusein.

Das Büro befindet sich übrigens in der Anlaufstelle des DRK-Pflegedienstes, mit dem sich die CDU-Politiker die Räumlichkeiten teilen. Da das DRK lediglich dienstags und donnerstags Büro-Zeiten hat, dürfte es kaum Überschneidungen geben. Telefonisch können mit Marco Wanderwitz und Thomas Schmidt unter folgender Nummer Termine vereinbart werden: 03724 668888.