Adventsfest stimmte auf Weihnachten ein

Weihnachten Mehr als 200 Besucher in Stein

adventsfest-stimmte-auf-weihnachten-ein
Foto: Andrea Funke

Stein . Ein paar Erstklässler sowie die Mädchen und Jungen aus der Kindereinrichtung "Rasselbande" führten zum 16. Adventsfest im Königshain-Wiederauer Ortsteil ein kleines Programm auf. Die mehr als 200 Besucher dieses traditionellen Festes, welches jedes Jahr vom Förderverein der Feuerwehr Stein veranstaltet wird, verfolgten in der voll besetzten Turnhalle sowie über eine Leinwand auf dem Platz dafür, die Aufführung. Die Kinder wurden vom Weihnachtsmann belohnt.

Zuvor gab es Musik von "De Kuchn Lunzner" und später eine lustige Märchenaufführung durch Laiendarsteller aus der Feuerwehr sowie dem Förderverein. Noch einmal füllt sich die Turnhalle zur Silvesterparty bevor im Januar mit der Renovierung des Hallenfußbodens begonnen wird.