Alkoholisierter PKW-Fahrer verursacht Unfall mit Fahrradfahrer

Blaulicht Radfahrer schwer verletzt

Leubsdorf. 

Leubsdorf. Ein PKW-Fahrer war am gestrigen Montagabend auf der Schellenberger Straße (K 7701) aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung Alte Augustusburger Straße unterwegs. Der 32-jährige Fahrer bog an einer Einmündung in einen Seitenarm der Schellenberger Straße nach links ab. Dabei erfasste er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Der 55-Jährige stürzte und erlitt schwerste Verletzungen.

PKW-Fahrer alkoholisiert

An dem Fahrrad und dem VW entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro. Bei dem 32-Jährigem wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt und ergab einen Wert von 1,68 Promille. Für den PKW-Fahrer folgten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion