• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Alles klar für den Winter

Sicherheit Straßenministeien sind vorbereitet

Freiberg/Region. 

Freiberg/Region. Nicht wenige Menschen freuen sich schon auf den Winter. Vor allem die Kleinsten dürften schon bald mit ihren Schlitten in den Startlöchern stehen. Dort befinden sich bereits die Mitarbeiter der mittelsächsischen Straßenmeistereien, die bei zwar halbsommerlichen Temperaturen, aber dennoch perfekt ihr Equipment für die kommenden Monate in der vergangenen Woche wie auf unserem Bild in Freiberg präsentierten. Mit 8.000 Tonnen Salz sind die jeweiligen Lager in Döbeln, Rochlitz, Mühlau, Hainichen, Freiberg und Brand-Erbisdorf gefüllt, weitere 12.000 Tonnen wurden vertraglich gebunden. 24 landkreiseigene und 32 Fahrzeuge von anderen Firmen stehen ebenfalls bereit, um die Straßen von Schnee und Eis zu befreien. Für rund 460.000 Euro wurden ein Zwei-Achs-LKW und ein weiterer Unimog angeschafft.