Anbaubrand: Besitzer geht von Brandstiftung aus

Blaulicht Brand verursacht Sachschaden an der Fassade

Burgstädt. 

Feuerwehr und Polizei kamen vergangene Nacht in der Chemnitzer Straße zum Einsatz. Dort war es zu einem Brand in einem als Unterstand genutzten Anbau eines Restaurants gekommen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein Übergreifen auf das Restaurant verhindern. Letztlich wurden durch die Flammen ein Pkw-Anhänger, Rasenmäher, Altreifen sowie diverse dort gelagerte Möbelstücke und Bretter beschädigt. Weiterhin zersprangen zwei Fensterscheiben des Restaurants und die Hausfassade wurde durch Ruß beschädigt. Der Sachschaden summiert sich auf ca. 15.000 Euro.


Ermittlung wegen Brandstiftung


Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei untersuchte heute den Brandort. Dabei kam es zu einer erneuten Rauchentwicklung, sodass die Feuerwehr nochmals zum Einsatz kam. Nach Abschluss der Brandortuntersuchung ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Wer hat vergangene Nacht Personen und/oder Fahrzeuge gesehen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung der Täter oder anderweitig zum Sachverhalt machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Rochlitz unter Telefon 03737 789-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion