Angepackt! - Baucamp in Zethau

International "Grüne Schule grenzenlos" veranstaltet Camp für junge Menschen

angepackt-baucamp-in-zethau
Foto: Christoph Weidensdorfer/GSg

Zethau. Gemeinsam etwas schaffen, das war einer der wesentlichen Antriebe beim internationalen Baucamp, welches die "Grüne Schule grenzenlos" in Zethau im vergangenen Monat veranstaltet hat. Junge Menschen verschiedener Nationalitäten trafen sich für mehrere Tage, um diesmal die Außenverkleidung einer alten Scheune zu erneuern.

Der Mallorciner Guillem Sastre Domingo und Anna Vaporilova aus Tschechien (Foto) kamen beim Schwartenschälen ganz schön ins Schwitzen. Neben ihnen packten noch Teilnehmer aus Russland, der Ukraine und der Türkei mit an. "Die meisten wollen ihre erste Auslandserfahrung sammeln und nach dem Studium etwas Kreatives und Nützliches tun", sagt Christoph Weidensdorfer, Leiter der Grünen Schule.