Athleten des ATV Garnsdorf zeigen Programm zum Ottendorfer Dorffest

Show Junge erfolgreiche Sportler des Turnvereins haben artistische Aufführungen vorbereitet

Lichtenau. 

Lichtenau. Für das diesjährige Dorffest in Ottendorf haben die Sportlerinnen und Sportler des Allgemeinen Turnvereins Garnsdorf (ATV) wieder ein tolles Showprogramm auf die Beine gestellt.

 

Artistische Aufführungen

"Wir haben eine artistische Aufführung der Jugendlichen auf der Turnbank vorbereitet", verrät Vereinsleiterin Heike Gypstuhl. Die Mädchen zeigen außerdem eine tolle Choreographie im Bodenturnen und auch eine Aufführung auf dem Trampolin ist geplant.

 

Siege bei den Bezirksmeisterschaften

Darüber hinaus haben die Sportlerinnen und Sportler des ATV bereits einige Gründe zu feiern. Denn bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften Ende April und Anfang Mai konnten sie sich bereits einige Siege sichern. Bei den Jungen hat Kevin Steidter in der Altersklasse der 14- und 15-Jährigen den Sieg geholt. Auf den dritten Platz landete Markus Hoyer. Bezirksmeister in der Altersklasse der 18- bis 29-Jährigen wurde Daniel Streller und Nikolas Harold konnte sich den zweiten Platz in derselben Klasse sichern. Ebenfalls Zweitplatzierter wurde Leon Jungannß in der Gruppe der 16- und 17-Jährigen. Bei den Mädchen hat Ilana Stumvoll den vierten Platz in der Altersklasse der 14- und 15-Jährigen erreicht. Damit haben sich die Sportlerinnen und Sportler für die kommenden Kreismeisterschaften qualifiziert.

 

Interessierte können zum Probetraining kommen

Wer Interesse hat, einmal selbst zu turnen, kann gerne zu einem Probetraining kommen. Die Jungen trainieren am Montag und die Mädchen am Donnerstag jeweils ab 16.30 Uhr in der Turnhalle in der Rathausstraße in Auerswalde.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion