• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Auf das Gewicht kommt's an

Wiegen Kleine Regelkunde

Colmnitz. 

Gibt es, außer den technischen Notwendigkeiten, beim Paralleltauziehen über'n Teich eigentlich irgendwelche Regeln? Nein, aber alle halten sich dran. Für irgendwelche unfairen Aktionen ist wahrscheinlich sowieso keine Zeit. Worauf allerdings geachtet wird, das ist die richtige Gewichtsverteilung. Wenn eine Mannschaft göttinnengleicher Elfen gegen eine Bande rauer Orks antreten müsste, wäre gelinde gesagt irgendetwas falsch gelaufen. Also findet auf einer ganz speziellen Vorrichtung zum Beginn der Weltmeisterschaft ein Wiegen und Einsortieren in die Gewichtsklassen statt. Dann kann eigentlich schon nicht mehr viel schiefgehen. In den vergangenen Jahren bestanden Mannschaften übrigens aus acht, in diesem Jahr nur noch aus sechs Mitgliedern.



Prospekte