Auf der Kulturinsel Frankenberg geht es kreativ zu

Projekt Kinder und Jugendliche können Ideen einbringen

Frankenberg. 

Frankenberg. Kinder und Jugendliche haben ab sofort in Frankenberg eine weitere Möglichkeit, kreativ tätig zu werden, aktiv mitzugestalten und ihre Idee einzubringen.

Dies ist alles auf der sogenannten Kulturinsel Frankenberg möglich, die sich im Birkenwäldchen neben dem Haus der Vereine befindet. Wiedie Stadtverwaltung mitteilte, ist die Kulturinsel von Montag bis Freitag zwischen 13 und18 Uhr geöffnet.

Davon abweichende Öffnungszeiten, Angebote und Workshops werden gesondert veröffentlicht, unter anderem auf Instagram unter kulturinsel_frankenberg oder auf der Homepage des Gemeinschaftswerks unter https://www.gemeinschaftswerk-frankenberg.de/kul- turinsel.html.

Chef der Insel ist Sozialarbeiter Steffen Birke, der unter anderem erlebnispädagogische Projekte in der Natur, Workshops oder Outdoor-Kochkurse anbietet und somit die Kulturinsel mit Leben erfüllt.

Das Projekt konnte umgesetzt werden, weil es finanzielle Unterstützung gab. Wie das Rathaus Frankenberg erklärte, ist die Kulturinsel Bestandteil des Programms für "Nachhaltige soziale Stadtentwicklung" und wird über eine kombinierte Maßnahme der Europäischen Union gefördert. Projektträger ist das Gemeinschaftswerk Frankenberg/Sa. e.V.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion