Auf zur Talente-Show!

Talente Erfolgreiches Probenlager für mittelsächsische Musikschüler

auf-zur-talente-show
Das Mitmachensemble beim Proben für den nächsten Wettbewerb. Foto: Romy Siegert

Freiberg/Hecklingen. Im vergangenen Jahr hat das Mitmachensemble der Musikschule Mittelsachsen aus Freiberg einen Förderpreis beim "enviaM - Musik aus Kommunen" Wettbewerb abgestaubt. Die jungen Talente im Alter zwischen 10 und 16 Jahren überzeugten durch ihr fantastisches Zusammenspiel von Keyboard, Schlagzeug und Gitarre.

Auch in diesem Jahr möchte sich das Ensemble am Wettbewerb beteiligen. In Vorbereitung dazu ging es für die Musikanten zusammen mit Lehrerin Romy Siegert sowie zwei Vatis nun ins viertägige Ferien-Probenlager im Stadtschloss Hecklingen. Ziel war es, bei der Interpretation der Stücke zu experimentieren, Neues auszuprobieren, sich gemeinsam zu einigen und dem Programm den letzten Schliff zu verpassen.

In zirka 13 Probenstunden wurde hart trainiert. Auch der Spaß ist dank einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung nicht zu kurz gekommen. Neben dem Besuch eines Planetariums, einer Kletterhalle und des Hallorenmuseums konnten die Musikschüler sich sogar am Orgelspielen in einer Basilika probieren. So ging ein erfolgreiches und arbeitsintensives Probenlager zu Ende. Kurzum bei bestem Wetter, sehr guter Vollverpflegung sowie Unterbringung wurde viel geprobt, gelacht und man ist als Team zusammengewachsen.