Augustusburger gewinnt Skatturnier

Turnier 25. Marbacher Weihnachts-Skat-Turnier fand statt

augustusburger-gewinnt-skatturnier
Das Skatturnier fand im Vereinsraum der Sporthalle Marbach statt. Foto: Knut Berger

Marbach. Falko Zilles aus Schellenberg hat die Einzelwertung des 25. Marbacher Weihnachts-Skat-Turniers gewonnen. Er brachte es in einer Serie auf 1616 Punkte. Den Gesamtsieg sicherte sich Jürgen Einert aus Augustusburg mit 5621 Zählern vor dem Oederaner Jürgen Köhler. Die Leubsdorfer Ortsmeisterschaft sicherte sich Jürgen Hengst, der in sechs Runden knapp 4800 Punkte gesammelt hatte.

40 Teilnehmer an zwei Tagen

Das Turnier ging über zwei Tage, wobei sechs Serien zu je 40 Spielen gespielt wurden. Insgesamt zählten die Gastgeber von der VSG Marbach-Schellenberg 40 Teilnehmer. Dabei kamen die Spieler nicht nur aus Leubsdorf und den Ortsteilen, sondern auch aus Oederan, Augustusburg, Flöha und Chemnitz. Das Turnier wurde 1994 aus der Taufe gehoben, als erster Sieger steht Willy Neef aus Schellenberg in der Liste.