Augustusburger Musiksommer geht in fünfte Saison

Konzerte "Eine besondere Freude und anspornende Ehre"

Augustusburg. 

Augustusburg. Der Augustusburger Musiksommer geht in seine 5. Saison. Am ersten Juni-Wochenende erfolgt der Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen, die bis zum 17. September an verschiedenen Spielstätten der Stadt stattfinden.

Erste Takte am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni werden unter Leitung von Pascal Kaufmann jeweils 17 Uhr in der Stadtkirche St. Petri in Augustusburg die ersten Takte erklingen. Das Konzert trägt den Titel Cathedral Sound. Es kommen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Charles-Marie Widor und William Walton zur Aufführung "Für mich als Initiator des Musiksommers ist es immer eine besondere Freude und anspornende Ehre, bei so vielen ersten Kontakten unterschiedlichster Akteure dabei sein zu dürfen, und dabei sogar das Wort oder den Dirigierstab führen zu dürfen", sagte Kaufmann.

Tickets im Vorverkauf

Wie die Veranstalter mitteilten, wird die Junge Philharmonie Augustusburg mit ihrer Maximalstärke von 55 hervorragenden jungen Musikern die beiden Eröffnungskonzerte am ersten Juni-Wochenende bestreiten. Tickets gibt es für 15 und 12 Euro an der Abendkasse, sowie im Vorverkauf in der Touristinfo Augustusburg und unter www.augustusburger-musiksommer.de. Dort kann man sich über alle geplanten Konzerte informieren. Am 10. Juni tritt in der Stadtkirche Augustusburg das Ensemble Amadeus auf und spielt vor allem Werke aus der Feder von Wolfgang Amadeus Mozart.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion