• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Bürgerhaus Wiederau erwartet Gäste

Eröffnung Neuer Pächter bietet sowohl Regionales als auch Griechisches an

Wiederau. 

Wiederau. Seit Freitag ist wieder Leben in das Bürgerhaus in der Gemeinde Königshain-Wiederau eingezogen. Der neue Pächter Anastasios Strikos sagt: "Ich biete griechische Speisen, aber auch regionale Küche an. Gleichfalls sind bei mir Stammgäste willkommen, die ein Bierchen trinken und nur einen kleinen Imbiss essen wollen. Das Bürgerhaus soll ein Haus für Bürger bleiben".

Schon einige Zeit vor der Eröffnung kamen Neugierige und freuten sich über den Fortbestand der Gaststätte. Insbesondere die Kegelfreunde und die Musiker vom Blasorchester, aber auch die Feuerwehrleute und der Seniorenclub, zählen zu den ersten Gästen. Der 52-jährige Chemnitzer hat die Gasträume renoviert und nach seinen Vorstellungen eingerichtet. Dienstag ist Ruhetag, Freitag bis Sonntag gibt es Mittagstisch und mittwochs bis sonntags ist auch abends geöffnet.



Prospekte