B173 bei Freiberg: 20 Tonnen schweres Brückenteil abgerissen

Abriss Baumaßnahme verlief reibungslos

B173/Freiberg. 

B173/Freiberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Bahnbrücke über der B173 auf der Dresdner Straße abgetragen. Die Bahnlinie ist seit 1995 stillgelegt und das Gelände gehört der Saxonia Freiberg.

20 Tonnen schweres Mittelteil

Das etwa 20 Tonnen schwere Mittelteil wurde in einem Stück abgetragen und soll zukünftig an einer Bahnstrecke in Espenhain wieder zum Einsatz kommen. Die beiden Randstücke werden kommende Woche zerkleinert und fachgerecht recycelt. Abgetragen wurde die ehemalige Bahnbrücke durch die Unternehmen Becker Umweltdienste GmbH und Lippmann Stahlbau-Montagen-Kranservice GmbH.

Baumaßnahme verlief reibungslos

Die Baumaßnahme verlief reibungslos, sodass die Bundesstraße lediglich in der Zeit von Freitag 20 Uhr bis Samstag 6 Uhr gesperrt war und anschließend für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion