Bäckerei unterstützt USA-Reise des Stadtchors

Auftritt Im Januar erfüllt sich der Traum vom Auftritt in New York

baeckerei-unterstuetzt-usa-reise-des-stadtchors
Sonja Flößner von der Bäckerei Möbius ist zugleich Mitglied im Stadtchor. Sie hat die Aktion angestoßen. Foto: Stefanie Horn

Freiberg. Ein Auftritt in der legendären New Yorker Carnegie Hall ist sicherlich der Traum vieler Künstler. Die Mitglieder des Freiberger Stadtchores lassen im kommenden Jahr diesen Traum wahr werden. Anlässlich des Martin-Luther-King-Day wird am 15. Januar 2018 die Messe "The Armed Man: A Mass for Peace" von Karl Jenkins als Gemeinschaftsprojekt von Chören aus aller Welt aufgeführt und die Freiberger Sänger und Sängerinnen werden mit dabei sein.

Um die Reisekosten für dieses Projekt aufzubringen, warb der Verein um Unterstützung. Gewonnen werden konnte dafür unter anderem die Bäckerei Möbius. Besonders, weil mit Sonja Flößner ein aktives Mitglied des Stadtchors in der Bäckereifiliale hinter dem Rathaus arbeitet. "Ich habe die Idee vor einiger Zeit an unsere Geschäftsleitung herangetreten und stieß sogleich auf offene Ohren", so Sonja Flößner. Insgesamt konnten dem Chor 500 Euro überreicht werden.