Beliebte Knollen haben nun Saison

Kartoffelfest Kulinarische Spezialitäten

Am Sonnabend kann man sich beim Kartoffelfest der Agrargenossenschaft Memmendorf von 9 bis 16 Uhr wieder mit den Kartoffeln seiner Wahl eindecken. Im Angebot sind sieben Sorten der beliebten Knollen, von denen sowohl mehlige, wie die Adretta oder Afra, und halbfeste, wie die rotschalige Birgit, aber auch festkochende Kartoffeln, wie die Princess, zu haben sind. Alle Sorten gibt es in verschieden großen Tragetüten, aber auch in Säcken zum Einkellern, was von vielen Haushalten der Region gern genutzt wird.

Dazu gibt es auf dem Festgelände am Landmarkt in Memmendorf jede Menge weitere Angebote von zahlreichen regionalen Direktvermarktern und Handwerkern, wie beispielsweise frisch geräucherten Fisch, Brot aus dem Holzbackofen oder Honig direkt vom Imker. Probieren sollte man die kulinarischen Spezialitäten, die es rund um die Kartoffel aus der Memmendorfer Landküche aber auch darüber hinaus gibt. Viele Aktionen für Kinder und ein kulturelles Programm. 11 Uhr sind die Memmendorfer Dorfspatzen mit ihrem Auftritt zu erleben, ab 13.30 Uhr spielen die Oederaner Blasmusikanten. Die Kartoffeln gibt es natürlich auch später noch im Landmarkt. www.agrar-memmendorf.de