Bereit für die Ferien? Dann auf zum Musikpicknick!

Parksommer Am Donnerstag zum Open Air mit dem Studio W.M.

bereit-fuer-die-ferien-dann-auf-zum-musikpicknick
Zum nunmehr siebenten Mal laden die Nachwuchsteams des Studio W.M. und die Stadthalle Chemnitz am Donnerstag zum musikalischen Ferienauftakt ein. Foto: Sven Gleisberg/Archiv

Bei diesem Event in Chemnitz von einem Sommerferienbeginn mit Tradition zu sprechen, ist vielleicht noch etwas zeitig. Trotzdem steht das vom BLICK präsentierte Musikpicknick im Chemnitzer Stadthallenpark für viele Einrichtungen seit Jahren als fester Termin im Kalender.

Zum nunmehr siebenten Mal laden die Nachwuchsteams des Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater - und die Stadthalle Chemnitz am Donnerstag zum musikalischen Ferienauftakt ein.

Ab 10 Uhr erwartet große und kleine Musikfreunde ein tolles Programm zum Mitsingen und Mitmachen. Kinder aus Kindergärten und Grundschulen aus Chemnitz und der Umgebung sind eingeladen, das anspruchsvolle und kurzweilige Programm mitzugestalten.

Musikalischer Start für den Parksommer

Unser Tipp: Am besten Decken und die ein oder andere Leckerei mitbringen und unter freiem Himmel ein gemütliches Musikpicknick genießen! Doch der Tag geht noch weiter: Einen stimmungsvollen Ausflug in die Welt der Musicals können Besucher ab 20 Uhr erleben.

Das Studio W.M. präsentiert dabei Highlights aus den schönsten Musicals. Die Show am Abend ist gleichzeitig eine öffentliche Generalprobe für die traditionelle Ostseetournee des Studios.

Zum mittlerweile 20. Mal unterhalten die Nachwuchstalente diesen Sommer die Urlauber auf der Sonneninsel Usedom. Die Konzerte am Donnerstag bilden zudem den Auftakt für den Parksommer in der Chemnitzer Innenstadt als neues Projekt zur Innenstadtbelebung.