Bergparade wird musikalisch begleitet in Freiberg

Advent Nach über zwei Jahren wieder Freiberger Christmarkt

Freiberg. 

Freiberg. Nach zwei Jahren ohne den Christmarkt waren am Samstag, am Tag der traditionellen Bergparade, sehr viele Freiberger und ihre Gäste unterwegs. Schon tagsüber war Freibergs Innenstadt voller Christmarktbummler.

 

Historischen Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft

Hunderte Bergleute marschierten vom Albertpark durch die weihnachtlich beleuchtete, historische Freiberger Altstadt. Mitglieder waren die Historischen Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft sowie mehrere befreundete Bergmanns-Spielmannszüge. Das Bergmusikkorps Saxonia und der Jugendblasorchester Bernsdorf begleiteten die Bergparade musikalisch. Zur Mettenschicht der Bergparade wurden die Besucherzahlen auf ein Vielfaches des Jahres 2019 geschätzt. Freiberg hat sich wieder einmal als guter Gastgeber mit perfekter Organisation erwiesen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion