Bernd Birbils spielt auf der Burg

Konzert Sänger nach zwei Jahren wieder auf Burg Kriebstein

bernd-birbils-spielt-auf-der-burg
Bernd Birblis

Kriebstein. Die Stimme von Bernd Birbils geht nicht nur ins Ohr, sondern auch unter die Haut. Ob Rock, Pop oder Alternativ, so richtig mag man sich da gar nicht festlegen. Fakt ist, wenn Bernd Birbils mit seiner rauchig warmen Stimme ins Mikrofon singt, ist Gänsehautfeeling garantiert.

Seit dem 2014 erschienen Album "Sendeschluss" geht Bernd Birbils neue Wege. Ehrlicher, geradliniger Deutschrock, den man stilistisch irgendwo zwischen Wolf Maahn und Stoppok einordnen könnte, und der dennoch sein eigenes behält.

In einer geschickten Kombination aus musikalischer Ernsthaftigkeit und zeitweise Selbstironie führt Birbils durch sein Programm, und dabei gelingt es ihm sein Publikum nahezu spielerisch in seinen Bann zu ziehen. Auch die Umsetzungen seiner Songs, ob mit Band oder solo bietet Bernd Birbils mit einer Einzigartigkeit wieder, wie man sie nur äußerst selten hört.

Am 25. März ist der Rochlitzer Sänger wieder nach zweijähriger Pause auf Burg Kriebstein zu hören und live zu erleben. Übrigens ist jetzt sein offizielles Video zum neuen Song "Hinter dieser Tür" auf seiner Homepage und Youtube zu sehen.