Besondere Herbstferien-Aktion im VMS ab Montag

Verkehr Verkehrsverbund Mittelsachsen sagt "Danke"

Region. 

Region. Und weil es so gut ankam, sagt der VMS nochmals "Danke!". Für den Zeitraum der Herbstferien 2021 in Sachsen vom 16. bis 31. Oktober sollen alle Abo-Monatskarten im Normaltarif, 9-Uhr-Abo-Monatskarten sowie Job-Tickets nicht nur in der ausgewählten Tarifzone, sondern ganztägig im ganzen VMS-Verbundraum gelten. Besitzt der Abonnent bereits die Preisstufe Verbundraum, kann er zusätzlich montags bis freitags ganztägig eine weitere Person kostenfrei mitnehmen.

Dank an treue Fahrgäste

Hintergrund ist die Corona-Pandemie, in der nahezu alle Abonnenten dem VMS und den mit ihm kooperierenden Verkehrsunternehmen die Treue hielten. Unisono heißt es von uns allen: "Danke dafür!"

Das sind die Vorteile:

VMS-Geschäftsführer Dr. Harald Neuhaus weist auf die Vorteile der geltenden Mitnahmeregelung hin: "Abo-Monatskarten, 9-Uhr-Abo-Monatskarten und JobTickets berechtigen an Sonnabenden, Sonntagen und Feiertagen ab Mitternacht bis 4 Uhr des Folgetages zur Nutzung durch maximal fünf Personen ohne Altersbegrenzung. Da sind einige wirklich tolle Ferienausflüge gratis möglich!" Während der Dankesaktion gilt diese Mitnahmeregelung zusätzlich für den gesamten VMS-Verbundraum und damit auch auf der Drahtseilbahn Augustusburg.

Rund 16.500 Abo-Kunden sind Nutznießer der Aktion. Dazu kommen die zusätzlichen Personen der Wochenend-Mitnahmeregelung. Die erste Auflage der VMS-Dankeschön-Aktion hatte in den Sommerferien 2021 für viel Zuspruch gesorgt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion