Besondere Impfaktion am 5. Juni in Oederan

Corona Terminvergabe ohne Priorisierung

Oederan. 

Oederan. Mit einer in Mittelsachsen bisher beispiellosen Initiative ist in Oederan eine zusätzliche Möglichkeit zum Impfen gegen das Corona-Virus geschaffen worden. Die Landtagsabgeordnete Susan Leithoff (CDU) aus dem Oederaner Ortsteil Schönerstadt konnte in Kooperation mit der Stadtverwaltung Oederan ein Ärzteteam aus der Region Oederan dafür gewinnen, am Samstag, den 5. Juni 2021 in der Zeit von 8 bis 18 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger mit den Vektorimpfstoffen von Johnson & Johnson bzw. Astrazeneca zu impfen. Aus organisatorischen Gründen kann der Impfstoff allerdings nicht frei gewählt werden.

Terminvergabe ohne Priorisierung

Eine Priorisierung ist an diesem Tag keine Thema, somit ist es grundsätzlich möglich, dass Jedermann ab vollendeten 18. Lebensjahr einen Termin vereinbaren kann. Entsprechende Buchungen sind ab sofort jeweils von Montag bis Freitag im Internet oder von 9 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0152/37600904 möglich. "Wir werden am 5. Juni an der Arztpraxis Fiedlerstraße 2 in Oederan ein kleines temporäres Impfzentrum aufbauen und hoffen natürlich auf eine entsprechende Resonanz", sagte Susan Leithoff.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion