Besuch vom Osterhasen

Spende Kita bekommt Unterstützung für das Projekt "Gesunde Ernährung"

besuch-vom-osterhasen
Foto: Wieland Josch

Freiberg. Das war eine tolle Überraschung am Montag. Eigentlich wollte Dieter Hillert, dessen Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik-Firma die entsprechenden Anlagen in der Kinderkrippe der Kita "Regenbogen" betreut, nur eine Spende überreichen, welche für das Projekt zur "Gesunden Ernährung" verwendet werden soll. Doch gemeinsam mit Sven Moldenhauer von der Firma Vaillandt kam er auf die Idee, doch gleich den Osterhasen mitzubringen.

Der Jubel unter den ganz Kleinen war riesengroß, und das nicht nur, weil der langohrige Freund ein paar kleinere Exemplare von sich mitgebracht hatte. "Mit unserem Ernährungsprojekt wollen wir Kinder und Eltern für gesundes Essen sensibilisieren", so Krippenleiterin Heike Dittrich. "Wir bieten ein ausgewogenes Frühstück selber an, was viel Anklang findet bei den Kleinen, aber auch bei ihren Eltern."