Betrug in Leisnig: Senioren fallen auf Dachdecker-Trick herein

Vierstellige Summe sollte angeblich für Materialkosten sein

Leisnig

Donnerstagmittag trieben falsche Handwerker in Leisnig ihr Unwesen und brachten ein Ehepaar (72 und 75) um knapp 9.000 Euro.

Betrüger klingeln am Wohnhaus

Zwei Männer hatten am Wohnhaus des Ehepaares geklingelt und sich als angebliche Dachdecker vorgestellt. Anschließend gaben sie vor, einen Schaden am Dach des Hauses bemerkt zu haben. Sie fragten, ob sie sich den Schaden genauer ansehen dürften, womit die Senioren einverstanden waren.

Vorgetäuschter Schaden und dreiste Forderung

Nach einer Inaugenscheinnahme des vermeintlichen Schadens forderten die Männer einen vierstelligen Bargeldbetrag für anfallende Materialkosten.

Senior hebt Geld ab und übergibt es

Einer der falschen Handwerker fuhr im Folgenden mit dem Geschädigten zu einer Bank auf dem Markt in Leisnig, wo der 75-Jährige die geforderte Summe abhob und anschließend an den Betrüger übergab.

Täter flüchten mit der Beute

Das betrügerische Duo verließ die Örtlichkeit und verschwand mit dem Geld.


Für alle, die wissen wollen, was in der Region los ist:

Mit dem Blaulicht-Newsletter von BLICK.de bekommst du jeden Freitag aktuelle Polizeimeldungen, Ermittlungen und Verkehrshinweise direkt in dein Postfach.

Jetzt kostenlos anmelden:

Zum Blaulicht-Newsletter

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich