Blütenfest in der Kinderbibliothek

Fest Zahlreiche Aktivitäten

bluetenfest-in-der-kinderbibliothek
Foto: simonkr/Getty Images/iStockphoto

Freiberg. Auch die Freiberger Kinderbibliothek im historischen Kornhaus feiert am verkaufsoffenen Sonntag den Frühling mit ihrem Blütenfest. Auf die kleinen und großen Besucher wartet am 6. Mai von 13 bis 17 Uhr Frühlings-Basteln, Entenangeln und Frühlings-Spiele wie "Seerosenteich" und "Biene trifft Blüte". Außerdem wird ein Bücherflohmarkt veranstaltet, bei dem man sicher viele schöne Bücher finden kann.

Und schon mal zum Vormerken: Am 16. Mai können die Kinder ab 16 Uhr in der Kinderbibliothek eine "Detektivschule" besuchen. Für die Erwachsenen stehen ab 19 Uhr die 13. Ostdeutschen Krimitage ins Haus. Bei der "Langen Nacht der kurzen Krimis" ist viel Blut im Spiel. Karten dafür gibt es schon jetzt. su