Brand-Erbisdorf feiert den Frühling

Fest Wetter konnte keinen Strich durch die Rechnung machen

brand-erbisdorf-feiert-den-fruehling
Foto: Wieland Josch

Brand-Erbisdorf. Etwas unterkühlt gab sich der Frühling in der vergangenen Woche, als das Fest der Wohnungsgenossenschaft Brand-Erbisdorf auf dem Bolzplatz am Ring der Einheit begann. Doch letztlich kam die Sonne heraus und ganz der Jahreszeit entsprechend konnte eine farbenfrohe Feier stattfinden, zu der sich rund 250 Mieter der Wohnungsgenossenschaft einfanden.

Ob jung, ob alt, alle Generationen trafen sich und genossen die vielfältigen Angebote. Darunter war ein Glücksrad, bei dem es Preise zu gewinnen gab, Kinder konnten auf Pferden reiten, der Regionalverband des Deutschen Roten Kreuzes war vor Ort, ebenso der Entsorgungsdienstleister EKM und die Musik kam nicht aus der Konserve sondern live vom Künstler. Die Kinder konnten sich zudem auf einer Hüpfburg austoben oder Kampfsport-Übungen bestaunen.