Brand in Eppendorfer Bäckerei: Brandursache ist geklärt

Blaulicht Bürgermeister von Eppendorf meldete sich zu Wort

Eppendorf. 

Eppendorf. Wie BLICK gestern bereits berichtete, hat es in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Filiale der Bäckerei an der Leubsdorfer Straße in Eppendorf  (Sachsen) gebrannt. Nun gibt es neue Erkenntnisse zur Brandursache, denn der Bürgermister Axel Röthling (SPD) teilte auf Anfrage mit, dass die Ursache für den Brand in der Bäckerei Schneider an der Leubsdorfer Straße in Eppendorf, der in der Nacht von Samstag zu Sonntag durch die Freiwillige Gemeindefeuerwehr Eppendorf sowie die Leubsdorfer Wehr erfolgreich bekämpft wurde, gefunden wurde. "Die Brandursachenermittler der Polizei haben definitiv einen technischen Defekt für den Ausbruch der Flammen festgestellt", erklärte das Gemeindeoberhaupt.

Backstube vom Brand verschont

Zugleich teilte er mit, dass die eigentliche Backstube vom Brand verschont blieb, jedoch von Löschwasser beschädigt wurde. Trotz dieses Unglücks sei der Bäckermeister und sein Team zuversichtlich, in absehbarer Zeit wieder für die Kunden da zu sein. Läuft alles nach Plan, könnte schon Ende dieses Monats das erste Brot wieder aus dem Ofen geholt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion