Brauer blicken optimistisch nach vorn

Veranstaltung 28. Bockbiersaison gefeiert

Freiberg. 

Freiberg. "Es hätte die 30. Saison sein sollen, aber pandemiebedingt feiern wir 2022 erst die 28. Bockbiersaison" so begrüßte Brauhaus-Geschäftsführer Holger Scheich (2. v.r.) die zahlreichen Gäste im Ambiente des Brauhofes an der Körnerstraße.

 

Ein Hammerschlag genügte

Die liebgewonnene Tradition mit dem Fassanstich und den guten Gesprächen in geselliger Runde wurde nun auch im Beisein von Silberstadtkönigin Celine I. fortgesetzt. Nach einem Resümee auf die letzten beiden Jahre, die voller Veränderungen, neuer Herausforderungen am Markt und veränderten Bierkonsum waren, gab es auch einen Ausblick auf die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen rund um das Bier. Die Freiberger Brauer blicken optimistisch nach vorn, auch wenn sicher die ein oder andere Hürde noch gemeistert werden muss. In diesem Jahr hatte der neu gewählte Landrat Dirk Neubauer (3. v.r.) die ehrenvolle Aufgabe, das erste Fass des edlen Gerstensaftes anzustechen. Ein Hammerschlag genügte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion