Budenzauber mit Teams aus der Region

Fußball Automobilzulieferer organisiert Turnier

Zu Beginn des neuen Jahres findet wieder ein besonderer Budenzauber in der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle in Meerane statt. Das Team des Automobilzulieferers Brose, der sein Werk im Wirtschaftsgebiet hat, organisiert am 3. Januar 2016 ein Hallenturnier für Fußballteams. Dafür liegen bisher Anmeldungen von Magna Meerane, Magna Leipzig, CCL Label, Winova Fenster & Türen, Brose, Peguform, Borsig ZM, GKN Driveline, VW Zwickau, Rhenus und Grammer Zwickau vor.

Das Turnier beginnt um 13:30 Uhr. "Wir spielen in zwei Staffeln. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Halbfinals", sagt Thomas Selter, der sich um die Organisation des Hallenturniers kümmert. Gegen 19 Uhr soll feststehen, wer den Wanderpokal mit nach Hause nehmen kann. Vor einem Jahr hat das Brose-Team die Trophäe gewonnen. Die Veranstalter teilen mit, dass beim Hallenturnier für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken gesorgt ist.