• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Burg Scharfenstein: Hier ist Mitmachen angesagt!

Ausstellung Ab Samstag "Abenteuer Mittelalter"-Ausstellung

Drebach. 

Drebach. Auf Burg Scharfenstein beginnt am heutigen Samstag eine neue Ausstellung mit dem Namen "Abenteuer Mittelalter" - eine Mitmachausstellung für die ganze Familie.

Bereits erfolgreiche Ausstellungen zuvor

Wer "Die sehenswerten Drei" kennt, weiß, dass es sich dabei um Schloss Lichtenwalde, Schloss Augustusburg und Burg Scharfenstein handelt. Die Macher gehen immer neue Wege, um den Besuchern Besonderes zu bieten. So zum Beispiel eine 3D-Ausstellung (vor einigen Jahren ein großer Erfolg auf Schloss Augustusburg), die "Mangamania"; sie ist noch bis zum 28.10.2018 auf Schloss Augustusburg zu sehen. Oder auch die "Playmobil- Zirkusgeschichte(n)", die auf Burg Scharfenstein zu sehen war.

Nun geht eine neue Ausstellung auf Burg Scharfenstein an den Start: Ab dem 29 September bis zum 18. August nächsten Jahres gibt es "Abenteuer Mittelalter" zu sehen. Hauptsächlich Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren sollen angesprochen werden - natürlich mit ihren Eltern, Großeltern und und und! Endecken kann man in dem Mittelalterdorf das Leben im Mittelalter. Mitmachen ist angesagt! Und das sogar in historischen Gewändern. Einmal König, Ritter oder Burgfräulein sein - das wäre es doch!

Auch für Schul-und Hortklassen ist diese Ausstellung gut geeignet. Hier gibt es ein museums-pädogogisches Angebot, das aber vorher angemeldet werden sollte.

Die wichtigsten Infos auf einen BLICK

Eintritt Sonderausstellung (Inkl. Burgmuseum und Turm)

8 Euro Erwachsene / 6 Euro ermäßigt / 21 Euro Familien

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag 10.00 - 17.30 Uhr (April bis Oktober)

Dienstag bis Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr ( November bis März)

An Feiertagen auch Montag geöffnet.



Prospekte