Burgstädter Jugendfeuerwehr sagt Danke

Spende Übergabe eines Spendenschecks

Burgstädt. 

Burgstädt. Im Rahmen einer Spendenaktion hat das Team der Burgstädter Classic-Tankstelle eine Summe von 1400 Euro eingesammelt. In den Spendentopf flossen dabei jeweils 2 Euro von allen im Monat Juni an der Station verkauften Autowäschen. Das Geld soll nun der Burgstädter Jugendfeuerwehr zugutekommen, wo aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten kaum Ausbildungsdienste oder andere Aktivitäten stattfinden konnten. Am Mittwochnachmittag fand dazu die Übergabe eines Spendenschecks statt.

Mit dem finanziellen Zuschuss wolle man nun unter anderem Zeltlager, Kinobesuche und andere Ausflüge finanzieren, sowie Einnahmeverluste kompensieren, die beispielsweise beim ausgefallenen Tag der offenen Tür fest eingeplant waren, sagt der stellvertretende Jugendwart der Burgstädter Feuerwehr, Philipp Rott. "Unsere Mädchen und Jungen freuen sich deshalb besonders über die Unterstützung und möchten sich bei allen Beteiligten bedanken", so Rott weiter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion