• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Caruso der Berge tritt in Kirche auf

Konzert Lunzenauerin organisiert Auftritt

Lunzenau. 

Lunzenau . Druckfrisch liegen die Eintrittskarten für das Konzert von Rudy Giovannini auf dem Tisch bei Nicole Schache. Nach dem Erfolg im April letzten Jahres als der Südtiroler Sänger viele Fans in die Lunzenauer Kirche lockte, gibt es am 1. Juni eine Neuauflage. "Schon damals haben wir mit Rudy und dem Pfarrer, der ebenfalls begeistert war, für 2014 einen Auftritt vereinbart. ,Darf ich wiederkommen? Es war so schön hier´, sagte Rudy", berichtet Schache.

Aus den Erfahrungen ihres ersten organisierten Konzertes hat sie gelernt. Diesmal gibt es Platzkarten im Kirchenschiff und auf den Emporen. Dadurch soll es zu keinen langen Wartezeiten beim Einlass kommen. Damals hatten sich bis auf den Marktplatz lange Warteschlangen gebildet und manche waren enttäuscht, als sie nur einen Platz in den hinteren Reihen ergattern konnten. "Nun habe ich einen Sitzplan angelegt und der Kartenvorverkauf läuft nur über mich. Allerdings gibt es nur noch Restkarten", erklärt die 31-jährige Verkäuferin, die aber gern den Mehraufwand in Kauf nimmt. Karten sind bei Nicole Schache unter der Telefonnummer 037383/68174 erhältlich.