• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Chemnitz Center feiert seinen 30. Geburtstag

Einkaufen Bester Branchenmix an begrünter Ladenstraße - Verkaufsoffener Sonntag

Zum Sonntagsshopping ist das Chemnitz Center am Sonntag, 9. Oktober von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Eine gute Gelegenheit, ganz in Ruhe durch das Center zu bummeln und entspannt einzukaufen.

Geschichte des Einkaufszentrums

Das Chemnitz Center wurde 1992 eröffnet. Besucher wissen seitdem, was sie an "ihrem" Chemnitz Center haben: eine begrünte breite Ladenstraße an der Frischluft, ein großer Branchenmix und 4.000 kostenfreie Parkplätze.

"Die Besucher schätzen es, im Chemnitz Center tiefenentspannt zu bummeln und Einkäufe erledigen zu können. Dazu trägt auch die offene Bauweise bei. Eine weitere Besonderheit: das Chemnitz Center ist seit 30 Jahren im Besitz des gleichen Eigentümers, Kurt Krieger. Seit der Gründung ist er engagiert und persönlich um das Chemnitz Center bemüht - auch in den schwierigen Corona-Zeiten", heißt es in einer Mitteilung des Chemnitz Centers.

Wohlfühl-Faktor durch Vielfalt und Kuddeldaddeldu

Über die Jahrzehnte wurde mehrfach großzügig investiert um den Wohlfühl-Faktor für Besucher auf hohem Niveau zu halten und die Kunden mit dem Mix und Angebot zufrieden zu stellen. Aktuell ist das Chemnitz Center "vollvermietet" wie man in der Branche sagt. Das sagt viel aus über das Geschick und die Leidenschaft mit der die Entwicklung durch den Eigentümer und sein Team so positiv gestaltet wurde. Ein gutes Beispiel hierfür ist ebenso das Kinderland "Kuddeldaddeldu", welches vom Eigentümer als größter Indoor-Spielplatz der Region geschaffen wurde. Auch das gesellschaftliche Engagement kommt nicht zu kurz. Unterstützt werden unter anderem der Fußballverein "Blau-Weiß Röhrsdorf", die Chemnitzer "Niners" und der CFC.

Das "Shopping Center der Region"

Mehrfach schafft es das Center auf Platz 1 in Sachsen beim Shopping Center Performance Report, einem Ranking, das die Zufriedenheit der Mieter, also der Geschäfte abbildet. Fragt man nach der Bewertung der Kunden und Besucher, dann springt das Chemnitz Center wieder aufs Podest und belegte beim Award der Zeitung Bild "Die Besten der Stadt" mehrfach den ersten Platz in der Rubrik "Shopping Center der Region".

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!