• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Chloe Charles gastiert auf dem Guidohof

Musik Vorfreude auf Konzert mit Sängerin aus Kanada

Uhlsdorf. 

Die aufstrebende kanadische Songwriterin Chloe Charles wird vor ihrer Deutschlandtournee ein Bauernhof-Open-Air auf dem Guidohof geben. Im Rahmen des diesjährigen Hoffestes findet erstmalig im idyllischen Innenhof des kleinen Familienbetriebs in Uhlsdorf bei Limbach-Oberfrohna ein Open-Air-Konzert dieser Klasse statt. Chloe Charles hat sich in Kanada bereits einen Namen in der Folk- und Jazz-Szene gemacht und möchte nun auch der restlichen Welt ihre brillante Stimme und das einzigartige Gitarrenspiel, das sie sich selbst beigebracht hat, vorstellen.

Aufgewachsen ist die Newcomerin außerhalb von Toronto auf dem Grundstück ihres Großvaters, das einer Mischung aus Zauberwald und Kunstgalerie glich. Am Weiher habe sie oft gesessen und sich Liedtexte ausgedacht. Diese Bodenständigkeit und Nähe zur Natur waren es vielleicht, die Chloe Charles auf den Guidohof zu einem absoluten Insider-Konzert aus nächster Nähe zogen. "Wir sind unglaublich stolz, dass wir so eine tolle Musikerin gewinnen konnten. Besonders ihr Song 'Soon On A Snowflake' hat uns eine Gänsehaut bereitet, die noch viel mehr Menschen spüren sollten", erzählt Silke Lucht, Mitinhaberin des Guidohofs, die über ihre 21-jährige Tochter Luise auf die Kanadierin aufmerksam geworden war. Musikalisch gehört Chloe Charles in das Genre des Soul, Folk und Jazz. Ihre Lieder sind emotional ergreifend und verzaubern durch den einzigartigen durchdringenden Klang ihrer Stimme. Am 12. September, ab 19 Uhr, tritt Chloe Charles in Begleitung ihrer Band auf dem Guidohof auf. Die Karten kosten 15 Euro. pm/hof



Prospekte