Christian Haase in Oederan

Konzert Karten sind im Vorverkauf erhältlich

christian-haase-in-oederan
Christian Haase gastiert in Oederan. Foto: Agentur

Oederan. Ein Solokonzert mit Christian Haase ist am 11. März im Saal der Volkskunstschule im Oederaner Spital zu erleben. Haase ist ein Phänomen. Wie kein zweiter deutscher Künstler der jüngeren Zeit, hat er sich immer wieder aus sich selbst heraus neu erfunden ohne sich zu verlieren. Seine Bodenständigkeit ist seine Authentizität. Er hat den Kopf in den Wolken und die Füße fest auf der Erde. Christian Haase schreibt jeden seiner Texte selbst und ist einer der besten deutschen Songpoeten. Die Texte sind keine lyrischen Metaphercollagen, die einfach nur gut klingen, sondern die Wiedergabe seiner bedingungslos skalierten Umwelt in großen Bildern.

Auf dem neuen Album "alles was gut ist" verteilt Haase seine Songs wie Nadelstiche in den Seelen ohne mit dem Balsam dagegen zu geizen. "Rebell und Schwiegersohn" titelte die Mitteldeutsche Zeitung und trifft damit den Nagel auf dem Kopf. Eine ordentliche Portion Rock 'n´ Roll im besten Sinne, ein bisschen Indie-Pop und ab und an eine Prise Kitsch. Das ist Christian Haase.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtinformation.