Crash auf der S184 in Freiberg: Biker schwer verletzt

Blaulicht Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt

Freiberg. 

 Am Dienstagnachmittag, den 12. April, befuhr der Fahrer eines PKW Ford die Frauensteiner Straße (S 184) in Richtung Weißenborn. Der 46-Jährige bog an der Kreuzung Frauensteiner Straße/Hillweg/Dorfstraße nach links in die Hillstraße ab. Zeitgleich war der Fahrer eines Krads KTM entgegengesetzt auf der S 184 aus Richtung Zug kommend unterwegs, woraufhin es zum Zusammenstoß zwischen dem Ford und dem Kradfahrer auf der Kreuzung kam.

 

Motorradfahrer schwer verletzt

Der 38-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde durch einen Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatte der Kradfahrer zuvor offenbar mehrere Pkw überholt und war kurz vor dem Kreuzungsbereich nach rechts eingeschert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die S 184 war für einige Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion