Crosslauf-Event in Wechselburg: Pokale für Lichtenau und Mittweida

Laufsport Schüler bei "Jugend trainiert für Olympia" aktiv

Wechselburg. 

Wechselburg. Fast 500 Mädchen und Jungen waren vor kurzem im Schlosspark Wechselburg anzutreffen, denn dort fand der Crosslauf der Grund-, Oberschulen und Gymnasien aus dem Landkreis im Rahmen "Jugend trainiert für Olympia" statt. "Die Wetterbedingungen mit einem Grad und kalter trockener Luft sind ideal für unseren Crosslauf und auch die Teilnehmerzahl ist beachtlich. Wir können schon seit einigen Jahren den Schlosspark für unseren Crosslauf nutzen, das ist eine abwechslungsreiche Laufstrecke", freut sich Organisator Pedro Hartwig Vereinsvorsitzender vom VfA Rochlitzer Berg.

 

11 Grundschulen mit rund 220 Schülern

Elf Grundschulen waren mit rund 220 Schülern gekommen. Die ersten vier Platzierten jedes Jahrgangs gingen in die Schulwertung ein. Somit ergab es sich, dass bei den Grundschulen Geringswalde vor Wiederau und Frankenberg siegte. Sechs Oberschulen und vier Gymnasien reisten mit mehr als 230 Läufern an und wurden getrennt gewertet. Die Oberschule aus Lichtenau siegte vor Hainichen und Frankenberg. Und das Mittweidaer Gymnasium erhielt den Pokal gefolgt von Rochlitz und Burgstädt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion