Crystal und Ecstasy im Rucksack: Polizei verfolgt PKW

blaulicht 27-Jähriger in Döbeln festgenommen

Döbeln. 

Döbeln. In der Nacht zu Dienstag befanden sich Polizeibeamte auf Streifenfahrt an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße/Hersmdorfer Straße. Dabei bemerkten sie ein Motorrad Yamaha, welches die Hermsdorfer Straße in Richtung Hermsdorf befuhr und kein Kennzeichen angebracht hatt. Die Polizisten folgten dem Motorrad und forderten den 27-jährigen Fahrer mit Anhaltesignalen, Blaulicht und Martinshorn auf, stehen zu bleiben. Dieser setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. In der Ortslage Hermsdorf kam er beim Linksabbiegen in Richtung Naußlitz jedoch zu Sturz und konnte durch die Beamten gestellt werden. Er blieb unverletzt.

 

Crystal und Ecstasy-Tabletten im Rucksack

Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Ein Drogenvortest hatte positiv auf Amphetamine reagiert. Es folgten eine Blutentnahme und Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da das Motorrad nicht zugelassen war. Weiterhin muss sich der 27-Jährige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks hatten die Beamten neben einigen hundert Euro Bargeld auch wenige Gramm Crystal sowie ein Päckchen einer nicht geringen Menge Ecstasy-Tabletten aufgefunden und sichergestellt. Sie nahmen den jungen Mann daraufhin vorläufig fest.

 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde die Durchsuchung der Wohnung des Deutschen angeordnet und noch am Dienstagmorgen vollzogen. Dabei konnten jedoch keine weiteren Beweismittel aufgefunden werden. Der 27-Jährige wurde alsdann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den jungen Mann, setzte diesen aber unter Auflagen außer Vollzug.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion